Colubris-Schaltschränke entsprechen der hochwertigen US-Norm UL 508a

Juli 10
Colubris World

Colubris-Schaltschränke entsprechen der hochwertigen US-Norm UL 508a

In Amerika und Kanada müssen elektrische Schaltschränke und elektrische Komponenten der hochwertigen UL 508a standard for Industrial Control Panels entsprechen. Dies bedeutet, dass Schaltschränke von UL 508a-zertifizierten Ingenieuren und Schaltschänkebauern entworfen und gebaut werden müssen.

Um den nordamerikanischen Markt optimal bedienen zu können, haben mehrere Colubris-Ingenieure die intensive Schulung zur UL 508a standard for Industrial Control Panels besucht und erfolgreich abgeschlossen.

UL 508a Konstruktion und Bau

Neben der Planung nach der Norm muss die Anlage daher auch von einem UL 508a-zertifizierten  als solche Schaltschänkebauer gebaut werden. Jeder Schaltschrank wird dann von einem externen UL-Inspektor geprüft. Dabei handelt es sich um sehr umfassende Inspektionen, bei denen alles im Detail geprüft wird.

Inzwischen wurden die ersten Paneele nach der Norm UL 508a entworfen, gebaut und zugelassen.

Colubris ist auch ISO-9001, ISO-14001 und TÜV VCA zertifiziert.

Was ist Underwriters Laboratories (UL)?
Underwriters Laboratories (UL) ist das größte und bekannteste unabhängige Prüflabor der Welt. UL hat über 1.600 Normen entwickelt und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie unter UL-Lösungen.